Trekking

Wege.

Über Berge, durch Täler und Schluchten, auf Flüssen, Seen und durch die Wildnis,.

Seit über 10 Jahren ist es meine Leidenschaft, solche Wege aufzuspüren und zu gehen, in der Gruppe, allein oder zu zweit, mit Rucksack und Zelt, meistens selbst orgenisiert.

Früher erwanderte ich hauptsächlich die nahe gelegenen Schweizer Alpen, dann zog ich weiter nach Kanada und Alaska, wo Wege wie der Chilkoot Trail, der Juan De Fuca Trail und der Yukon River durch wunderbar ursprüngliche und wilde Landschaften auf mich warteten.In den USA entdeckte ich den John-Muir-Trail in Kaliforniens Sierra Nevada, damals für mich einer der schönsten Flecken der Erde.

Danach zog es mich nach Südost-Asien, in Thailands Nationalparks  Khao Sok und Similan Islands.

Immer noch Asien, nun aber Nepal und der Himalaya mit seinen Bergriesen, der grossartigen Kultur und den liebenswerten Menschen, üben bis heute eine unbeschreibliche Faszination auf mich aus.

Inzwischen weiss ich, dass es viele schönste Flecken auf der Erde gibt, nicht nur in der Ferne,  auch in unmittelbarer Nachbarschaft, gibt es immer noch unzählige, schöne und spannende Wege zu entdecken. Meistens begleitet mich auf den Touren meine Kamera, ein Stift und ein Block, so dass mit der Zeit umfangreiches Bildmaterial und viele Reisenotizen entstanden.

Auf dieser Seite findest Du Geschichten, Notizen, Momentaufnahmen und Bilder aus Nah und Fern. Noch sind nicht alle Inhalte vollständig, denn gut Ding braucht Weil. Es lohnt sich also, öfters mal vorbeizuschauen.

Viel Spass beim Schauen und Lesen!