Kategorien
Tour

Gräppelensee (1.307 m)

Von Starkenbach

Hatte keine Lust, nach der Tour auf den Gnipen die Bergschuhe zu putzen. Zog dann heute noch mal los, einmal durch die Schuhwaschanlage und zack! – waren sie fast sauber.
Der Zustand meiner Bergschuhe wechselte auf der Wanderung zum Gräppelensee mehrmals. Am saubersten waren sie nach dem Hatsch durch den Nassschnee.

Helikoptersound begleitete mich im Aufstieg, sie flogen viel Holz aus dem Bergwald. An der Neuenalp traf ich die ganze Mannschaft beim Zmittag,
Später traf ich noch Enten auf dem Eis, ein erst küssendes, dann badendes Paar und ein paar Gämsen.
…und am Ende waren es dann doch 850 Höhenmeter und knapp 14 km (Kleivieh macht auch Mist…). Bald ist sie wieder himalayatauglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.