Kategorien
Mehrtagestour Paddeltour

Dawson City

Liefe is good, we are in Dawson!

Ein Besuch der alten Goldgräberstadt Dawson ist ein Muss jeder Yukonreise. So fahren wir auch dieses mal nach unserer Paddeltour für ein paar Tage nach Dawson. Sandy und Flo stellen uns großzügigerweise eim Auto zur Verfügung, während sie mit den Kindern in Deutschland Flos Mutter besuchen.

Unterwegs freuen wir uns über die zweite Bärenbegegnung – eine hübsche Bärin mit zwei Jungen trabt in nächster Nähe vor uns über den Weg.
Die Kamera ist leider nicht schnell genug, sie verschwinden gleich im Dickicht einer Böschung.


Wir klettern auf den Midnight Dome, von wo man eine tolle Aussicht auf den Yukon River – auf dem wir 2008 bis nach Alaska paddelten – die Goldclaims und den Klondike River, die Tombstone Mountains und die Bergketten Alaskas genießt.

Wunderbar dann der letzte Abend! Mit zwei kanadischen Paaren feiern wir vor dem Bunkhouse bei Barbecue und Rotwein unseren Abschied vom Yukon. Eines der Highlights unserer Reise. Liefe is good, we are in Dawson!

>>Keno City