Info

Willkommen • Namaste • Servus • Allegra • Grüezi • Hello

Mein Name ist Hilde und dies hier ist meine private Webseite.

Während meiner Reisen, Bergtouren und im Alltag meiner schönen Heimat am Bodensee entstehen viele Bildgeschichten, die ich hier auf der Webseite veröffentliche.
Von den besten Bildern des Jahres erstelle ich zum Jahresende den beliebten Kalender mit unterschiedlichen Motiven.

Der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders unterstützt eine nepalesischen Familie bei der Finanzierung des Schulbesuchs ihrer Kinder.

Nepal ist meine Herzensheimat. Die großartige Bergwelt und die herzlichen Menschen haben mein Herz für immer erobert.
Nach dem grossen Erdbeben in Nepal im Jahr 2015 startete ich mit einer Freundin das erste, erfolgreiche Hilfsprojekt. Im darauffolgenden Winter verbrachte ich mehrere Monate in Nepal und investierte die Spendengelder in den Aufbau eines zerstörten Dorfes.
Andere Projekte folgten.
2018 wanderte ich zu Fuss von Konstanz nach Hamburg und sammelte währenddessen über 2.000€ für ein Frauenhaus in Kathmandu.

Danke für euren Besuch!