Kategorien
Tour

Kamor (1.751)

Hinein in den Frühling!

Was für ein herrlicher Tag im Alpstein!
Den Weg über den Resspass und Zapfen finde ich einfach schöner als den über Ruhsitz, so gehe ich auch heute wieder dort hinauf. Erwartungsgemäß treffe ich wenige Menschen, erst am Gipfel des Kamor häufen sich die Begegnungen.

Ein kalter Wind zerzaust mir dort die Haare, so mache ich nach einem netten Plausch mit einem Vorarlberger Mountainbiker bald Platz für die andren Gipfelaspiranten, die meist vom Kasten rüberkommen.
Weiter unten, windgeschützt am Stofel, mache ich nach dem Vesper ein kleines Nickerchen, bevor es wieder auf gleichem Weg nach Brülisau zurück geht.